GEMEINSAM
FÜR GESUNDE
PERSPEKTIVEN.

Im Team setzen die hochqualifizierten Mitarbeiter des Lebens.Med Zentrums St. Pölten das Rehabilitationsprogramm um und sorgen so für die konstante Verbesserung der körperlichen, psychischen und sozialen Gesundheit, sowie die Erreichung der individuellen Rehabilitationsziele.

 

Schon seit der Eröffnung des Lebens.Med Zentrums St. Pölten sind die Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Unternehmens. Bei der Betreuung der Patienten sind alle mit ihren individuellen Stärken und Fähigkeiten

GEMEINSAM FÜR GESUNDE PERSPEKTIVEN im Einsatz.

 

Dieser Slogan beziehungsweise Leitspruch ist vielschichtig. Er betont das oberste Ziel aller Mitarbeiter, nämlich das Schaffen von gesunden Perspektiven für unsere Patienten. Die "gesunden Perspektiven" gelten aber auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich - sowohl für ihre Arbeit, als auch die kontinuierliche Weiterentwicklung.

Wir nutzen Google Maps.
Über folgenden Link können Sie Google Maps auf dieser Website dauerhaft aktivieren und stimmen zu, dass Daten an Google übertragen werden.

Google Maps aktivieren

Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

UNSERE HANDLUNGSGRUNDSÄTZE

FÜR PATIENTEN, MITARBEITER, PARTNER & DIE REGION

Herzlichkeit & Wertschätzung

Verlässlichkeit & Nachhaltigkeit

Eigen­verantwortung

Innovation & Dynamik

Vielseitigkeit

"Mit unserer Arbeitgebermarke möchten wir die Teams im Unternehmen und das Miteinander verstärkt in den Vordergrund stellen. Nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen: Zufriedene Patienten, die wir mit viel Herz und Eigenverantwortung betreuen."

Mag. Norbert Braunstorfer, MA
Standortleiter Lebens.Med Zentrum St. Pölten

QUALITÄT

EIN ANSPRUCH AN UNS SELBST

Das Lebens.Med Zentrum St. Pölten ist mit den beiden international anerkannten Qualitätsmanagement-Normen QMS-Reha® und ISO 9001:2015 ausgezeichnet und zählt damit zu den herausragendsten Gesundheitsbetrieben Österreichs. Mit jährlichen Audits werden hierfür alle Betriebe überprüft.

Sieben Betriebe - Eine Partnerschaft

Beste Gesundheit

Die Partnerschaft „Beste Gesundheit – Der Weg zu mehr Wohlbefinden“ ist eine Kooperation von sieben führenden niederösterreichischen Gesundheitsbetrieben. Neben dem Lebens.Med Zentrum St. Pölten zählen auch nachfolgende Betriebe zu dieser Partnerschaft:

 

Gemeinsam für gesunde Perspektiven...

„…ist das Motto unserer Arbeitgebermarke und das verbinde ich damit, dass man hier im Lebens.Med Zentrum St. Pölten im Team etwas für den Patienten bewegen kann. Das schätze ich sehr: Medizin, Therapie, Pflege - man ist gemeinsam für den Therapieerfolg des Patienten verantwortlich und kann gemeinsam mehr für den Patienten erreichen.“

Dr. Birgit Ehrenhofer-Krickl, stv. Ärztliche Direktorin 

Gemeinsam für gesunde Perspektiven...

„…ist das Motto unserer Arbeitgebermarke und das verbinde ich damit, zuversichtlich in eine sichere Zukunft (zu) blicken, in welcher viel Platz für neue Herausforderungen ist.“

Alice Obermeier, Therapieverwaltung

Gemeinsam für gesunde Perspektiven...

„…ist unser Motto - Gemeinsam für gesunde Perspektiven - bedeutet für mich, mit einem multidisziplinären Team und gemeinsam mit den Patientinnen und Patienten an der Verbesserung ihres psychischen Gesundheitszustandes zu arbeiten. Verschiedene Perspektiven erweitern die persönlichen Möglichkeiten für alle."

Dr. Hadya Nassan-Agha-Schroll, Ärztliche Leiterin des Fachbereiches Psychiatrie 

Weitere Informationen über das Lebens.Med Zentrum St. Pölten
finden Sie unter: www.lebensmed-sanktpoelten.at