GEMEINSAM
FÜR GESUNDE
PERSPEKTIVEN.

Therapieverwaltung, Med. Büro & Haustechnik

Die Mitarbeiter:innen der Therapieverwaltung haben meist den ersten Kontakt zu den Patient:innen. Sie sind gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen des medizinischen Büros für die Teamkoordination sowie alle organisatorischen Aufgaben vor und während der ambulanten Rehabilitation zuständig. (z.B. Einteilung der Therapien, Erstellung der Therapiepläne). Zudem ist die Therapieverwaltung auch zwischen den einzelnen Abteilungen eine wichtige Schnittstelle. Unsere Haustechnik ist für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, Pflege unserer Innen- und Außenanlagen sowie diverse Tätigkeiten für andere Abteilungen zuständig.

PROFIL, AUFGABEN UND ANFORDERUNGEN - Therapieverwaltung, Med. Büro & Haustechnik

Mitarbeiter:in Medizinisches Büro

Tätigkeiten & Aufgaben

  • Erstellung und Versand von Befunden und Kurzbriefen an Patient:innen und Kostenträger
  • Terminvergabe an Patient:innen
  • Korrespondenz und Rechnungsstellung an Kostenträger
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Profil

  • Abschluss kaufmännische Schule oder Tourismusschule, höhere kaufmännische Schule, AHS
  • Ausgezeichnete PC-Kenntnisse
  • Fähigkeit zu vernetztem Denken
  • Einwandfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Freude an genauer und selbstständiger Arbeit
  • Diskreter Umgang mit sensiblen Daten

Mitarbeiter:in Therapieverwaltung

Tätigkeiten & Aufgabe

  • Einteilung der Therapiepläne für die Patient:innen nach ärztlicher Verordnung
  • Erstellung der Therapeut:innenpläne
  • Umsetzung und Reaktion auf Patient:innen-Wünsche
  • Terminvergabe
  • Verwaltung der Therapie- und Seminarräume
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Profil

  • Abschluss kaufmännische Schule oder Tourismusschule, höhere kaufmännische Schule, AHS
  • sehr gute PC-Kenntnisse
  • Fähigkeit zu vernetztem Denken
  • Beschwerde- und Problemlösungskompetenz
  • Geduld und Einfühlungsvermögen
  • diskreter Umgang mit sensiblen Daten

Mitarbeiter:in Haustechnik

Tätigkeiten & Aufgabe

  • Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im gesamten Zentrum
  • unterstützende Tätigkeiten für andere Abteilungen (Bsp.: Veranstaltungsmanagement)
  • Dokumentation von Kontrollen/Messungen

Profil

  • abgeschlossene Lehre, Fachschule oder höhere Schule eines technischen oder handwerklichen Berufs
  • Umsichtigkeit und Flexibilität
  • gewissenhafte Arbeitsweise und bewusster Umgang mit Arbeitsmitteln
  • spürbare Freundlichkeit

Offene Stellen im Bereich
Therapieverwaltung, Med. Büro & Haustechnik

Sie haben Interesse an einem Job im Bereich Therapieverwaltung, Med. Büro oder Haustechnik? Durch Klicken auf den untenstehenden Button, gelangen Sie direkt zu den derzeitigen offenen Stellen. Sollte in diesem Bereich kein Job verfügbar sein, freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung.

OFFENE STELLEN